Unser Team

Dr. Peter Merschitz

Grün­dungs­ge­sell­schaf­ter und Geschäftsführer

Dr. Peter Mer­schitz ist Grün­dungs­ge­sell­schaf­ter und Geschäftsführer der Videoclinic. Sein Auf­ga­ben­ge­biet umfasst unter ande­rem die tech­ni­sche Kon­zep­ti­on, Daten­schutz, Ver­trieb, Per­so­nal und Schu­lun­gen. Zuvor war er bei der SAVD Video­dol­met­schen GmbH als Unter­neh­mens­grün­der tätig. Mit meh­re­ren 100 Dol­met­schern im Video­ein­satz ist er lang­jäh­ri­ger Exper­te in der Video­kom­mu­ni­ka­ti­on, dem Daten­schutz und der Bera­tung im öffent­li­chen Bereich. Zudem berät er seit vie­len Jah­ren Akteu­re im öffent­li­chen Umfeld und ver­fügt über ein breit­ge­streu­tes Netzwerk.

Univ. Prof. Dr. Mar­tin Scherer

Grün­dungs­ge­sell­schaf­ter und ope­ra­tiv tätig als „Ärzt­li­cher Leiter“
Prof. Dr. Mar­tin Sche­rer ist eben­falls Grün­dungs­ge­sell­schaf­ter und ope­ra­tiv tätig als „Ärzt­li­cher Lei­ter“ für die Videoclinic. Sein Auf­ga­ben­ge­biet umfasst nicht den direk­ten Pati­en­ten­kon­takt, son­dern die Eta­blie­rung und das Nach­hal­ten eines Kon­sul­ta­ti­ons­stan­dards auf Basis der Evi­denz­ba­sier­ten Medi­zin, der sich an den DEGAM- und wei­te­ren AWMF-Leit­li­ni­en ori­en­tiert. Mar­tin Sche­rer ist Exper­te im Bereich Evi­denz­ba­sier­te Medi­zin, Kom­mu­ni­ka­ti­on, Ent­schei­dungs­fin­dung und Qua­li­täts­för­de­rung. Ein Schwer­punkt sei­ner wis­sen­schaft­li­chen Arbeit sind Metho­den der Ver­sor­gungs­for­schung, ins­be­son­de­re die Ent­wick­lung von Qualitätsindikatoren

Prof. Dr. Joa­chim Szecsenyi

aQua-Insti­tut Gesellschafter

Prof. Dr. Joa­chim Szecsenyi ist mit dem aQua-Insti­tut Gesell­schaf­ter und Part­ner der Videoclinic. Für die Videoclinic ist Joa­chim Szecsenyi mit der Eva­lu­ie­rung und Qua­li­täts­si­che­rung aller wesent­li­chen Schrit­te des tele­me­di­zi­ni­schen Pro­zes­ses befasst. Die­se Funk­ti­on über­nimmt er mit dem aQua-Insti­tut, das er lei­tet. Das Insti­tut ist ein fach­lich unab­hän­gi­ges und inter­es­sen­neu­tra­les Bera­tungs- und For­schungs­un­ter­neh­men im Gesund­heits­we­sen für Kon­zep­te und Stra­te­gien zur ange­wand­ten Qua­li­täts­för­de­rung und Qua­li­täts­si­che­rung sowie für die Umset­zung von kom­ple­xen Großprojekten.

Andre­as Kusch

Geschäftsführer

Andre­as Kusch ist Geschäftsführer der A+ Videoclinic GmbH. Er ist zugleich der Vor­stands­vor­sit­zen­de und Mit­grün­der der avodaq AG, die einer der Grün­dungs­ge­sell­schaf­ter der Videoclinic ist. avodaq sorgt in der Videoclinic für die IT-Infra­struk­tur, die aus­ge­feil­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sung und die indi­vi­du­el­le Pro­zess­steue­rungs­soft­ware. avodaq ist seit 1997 im Bereich der IT-Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Infra­struk­tur­lö­sun­gen tätig. Mitt­ler­wei­le ent­wi­ckelt sich avodaq zum Digi­tal Busi­ness Part­ner und gehört zu den füh­ren­den Anbie­tern von inno­va­ti­ven IT-Lösun­gen in Deutschland.

Head­line hier her…

Your con­tent goes here. Edit or remo­ve this text inli­ne or in the modu­le Con­tent set­tings. You can also style every aspect of this con­tent in the modu­le Design set­tings and even app­ly cus­tom CSS to this text in the modu­le Advan­ced settings.

Kon­takt­for­mu­lar

8 + 15 =

Rück­ruf Service

Lorem ipsum dolor sit amet, con­sec­te­tur adi­pi­scing elit, sed do eius­mod tem­por inci­did­unt ut labo­re et.
Anruf (123) 456‑7890